C-JUNIOREN zum Auftakt mit einem deutlichen Sieg

Lange, für einige viel zu lange, hat die Winterpause gedauert, doch endlich wird am Hahner Kitzenhausweg auch bei der Jugend wieder um Tore und Punkte gekämpft! Den Auftakt machten am frühen Donnerstagabend die C-Junioren mit einem Nachholspiel gegen die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich. Beiden Mannschaften merkte man die lange Pause deutlich an, denn es ging zwar hin und her, doch flüssige Spielzüge waren lange Zeit Mangelware. Torchancen boten sich erst, als die zunächst aufmerksamen Abwehrreihen begannen, Fehler zu machen. Erst gingen die Gäste in Führung als die Hahner Abwehr nicht energisch gegen den Ball verteidigte. Dann konnten die Hahner mit zwei Treffern nach langen Bällen das Spiel drehen. Nur wenig später bestraften die Eifeler erneute Hahner Passivität mit dem Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff konnte unser Team dann erneut in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit wurde unser Team stärker. Einerseits agierte die Abwehrkette aufmerksamer, zum anderen waren alle Spieler mehr um Ballkontrolle bemüht und so wurden die Kombinationen flüssiger und das Offensivspiel schneller. Das zeigte schnell Wirkung und unser Team konnte auf 6:2 davonziehen. Erst im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Aufmerksamkeit etwas nach, so dass auch die Gäste wieder zu Toren kamen. Am verdienten 7:4-Sieg unserer C-Junioren konnte das aber nichts mehr ändern. So kann es natürlich weitergehen, wenn unsere anderen Juniorenteams am Wochenende ins Geschehen eingreifen.