D2-JUNIOREN spielen sich in einen Rausch

Am Samstag traten unsere D2-Junioren zum zweiten Spieltag beim SV Eilendorf an. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, in welche Richtung das Spiel laufen sollte – nämlich aufs gegnerische Tor. Trotzdem wurden unsere Jungs kalt erwischt – durch einen Distanzschuss des gegnerischen Stürmers unter die Latte gingen die Eilendorfer in Führung. Torwart Nils Leister, der sich später noch durch einige glänzende Paraden auszeichnen konnte, war bei diesem Schuss ohne jede Chance. Von da an nahmen unsere „glorreichen“ Sieben jedoch das Heft in die Hand. Unbeeindruckt von diesem Rückstand ließen sie Ball und Gegner laufen, zeigten ein durchweg sicheres Passspiel,kombinierten bis vor dem gegnerischen Tor glänzend und ….. fanden aber den Abschluss nicht. Immer wieder wurde ein besser postierter Spieler gesucht, so dass der gegnerische Torwart anfangs kaum ernsthaft geprüft wurde. Schließlich fasste sich Milan ein Herz und gab dem Eilendorfer Torwart das Nachsehen … 1:1. Und weiter ging’s! Die Eilendorfer versuchten immer wieder durch schnelle Konter, unsere Mannschaft aus dem Konzept zu bringen, doch die beiden bestens positionierten Verteidiger Sam und Lars vereitelten immer wieder auf’s Neue die Bemühungen der generischen Stürmer. So fiel dann auch nicht unverdient das 2:1 für unsere Mannschaft – Torschütze war Hamza. Mit diesem verdienten, wenn auch glücklichen, Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache des Trainers fiel dann auch lobend aus, wenn auch mit mahnendem Hinweis, doch schneller den Abschluss zu suchen. Und die Jungs hatten wohl gut zugehört, denn gleich zu Beginn wurde ordentlich auf’s gegnerische Tor „geballert“: ein Schuss von Joel landet … am Pfosten, den Abpraller nimmt Joel an, nimmt Maß und schießt … an den anderen Pfosten … der Ball landet wieder vor Joels Füßen und … geht diesmal ins Tor – 3:1! Weitere Tore von Hamza (ein sehenswerter Schuss unter die Latte), Milan und Joel zum 4:1, 5:1 und 6:1 ließen dann über den Ausgang des Spiels keine Zweifel mehr aufkommen. Die mitgereisten Fans zeigten sich begeistert und „huldigten“ ihrer Manschaft u.a. mit einer 2-Mann-La-Ola  😉
Die nur noch vereinzelten Bemühungen der Eilendorfer Spieler, Ergebniskosmetik zu betreiben, verpufften teilweise schon im Ansatz – spätestens bei den Verteidigern Lars und Erik war Schluss. Doch das Ende der Fahnenstange war noch lange nicht erreicht. Auch der fleißige Noah wollte seinen Sturmkollegen in Sachen Torabschluss in Nichts nachstehen und sorgte nach einem schönen Dribbling für das zwischenzeitliche 7:1. Schließlich setzte Sam unter anderem Luca noch glänzend in Szene, der auf dem rechten Flügel den gegnerischen Verteidigern ein ums andere Mal das Nachsehen gab und insgesamt so 3 Tore vorbereitete. Zwei weitere Tore von Goalgetter Milan und ein weiteres von Hamza zum 8:1, 9:1 und 10:1 sorgten schließlich für den Endstand.
Fazit: „Ein hochverdienter Sieg, der durch passsicheres Spiel, schönen Kombinationen, hohe Laufbereitschaft und sehr gutes Stellungsspiel erspielt und erarbeitet wurde. Weiter so Jungs!“
Es spielten: Nils, Sam, Lars, Erik, Noah (1), Luca, Joel (2), Milan (4), Hamza (3)