Zittersieg gegen Borussia Brand

Die Vorzeichen sahen etwas anders aus als das Ergebnis vermuten lässt, denn Brand rangiert auf dem letzten Tabellenplatz und Hahn, mit einem 3:0-Auswärtserfolg in Gerderath gestartet, hat Tuchfühlung zum vorderen Tabellenmittelfeld. Am Ende kam ein knapper 1:0-Sieg heraus, wobei wohl kein Gast am Kitzenhausweg war, der diesen Sieg als nicht verdient bezeichnen würde. Doch im Fußball zählen letztlich die Tore und die wollten lange Zeit nicht fallen. Am Ende war es ein Treffer von Tobi Szymanski, der für den Heimerfolg verantwortlich war.
Hahn spielte gegen die defensiv eingestellten Gäste oft zu umständlich. In den Momenten, in denen ein schnelles Spiel möglich gewesen wäre, wählte man den sicheren Pass, der zwar weiterhin Ballbesitz bedeutete, jedoch die Spielfortsetzung erschwerte. So gestattete man den Borussen immer wieder, ihren stabilen Defensivverbund einzunehmen. Andererseits sah man gegen den sehr geordnet agierenden Gegner mangelnde Geduld und so wurde die Heimelf mit zunehmender Spieldauer etwas hektisch und unzufrieden.
Im zweiten Durchgang versuchte man es auf Hahner Seite mit zwei neuen Spielern und gestaltete das Spiel weiterhin einseitig, wenn auch in Sachen Ergebnis vorerst noch nicht erfolgreich. So dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Szymanski im Nachsetzen den Ball über die Linie bugsieren konnte. Stefan Banzet konnte sich in der Schlussphase nochmals toll im Strafraum durchsetzen, doch der Brander Schlussmann Güssgen parierte ebenso stark. So blieb es beim knappen, jedoch hochverdienten 1:0-Sieg.
Trainer Oliver Heinrichs: „Brand hat seine Möglichkeiten heute sehr gut eingesetzt. Wir hingegen haben nicht das optimale Mittel gefunden. Wir hätten präziser und auch ein wenig schneller spielen müssen, um den Gegner vor größere Probleme zu stellen. Trotzdem hat es am Ende für den Dreier gereicht, so dass wir diese Partie sowohl als Lehre als auch als Punkterfolg verbuchen können.“