A1 schließt kurze Saison mit überzeugendem Sieg ab

Obwohl in der A-Junioren-Staffel 4 die Saison erst am 17. November endet, hatte unsere A1 schon am Mittwochabend ihr letztes Meisterschaftsspiel der laufenden Saison zu bestreiten. Im vorgezogenen Heimspiel gegen die SG Kesternich/Lammersdorf/Steckenborn merkte man den Hahner Spielern in den ersten zwanzig Minuten noch das anstrengende Pokalspiel vom letzten Montag an – Laufwege und Passspiel waren noch nicht so, wie man sie normalerweise von der Mannschaft kennt. Erst nach dem 1:0 durch Tobi Wentzky in der 20. Minute wurde die Spielordnung besser und es kam zu weiteren Torabschlüssen. Chris Halterbeck erhöhte in der 35. und 42. Minute zum 3:0 Pausenstand. Nach der Pause kam die Hahner Mannschaft immer besser ins Spiel, so dass Max Chaumet in der 50. Minute zum 4:0 und Tom Steingrobe in der 60. Minute zum 5:0 erhöhen konnten. Anschließend wurden zahlreiche Torchancen ausgelassen, bis Kai Schüttler in der 80. Minute zum 6:0 traf und Christian Mertens in der 87. Minute den für den 7:0 Endstand sorgte.
Damit übernimmt unsere A1 nach dem fünften Sieg im siebten Spiel vorerst die Tabellenführung. Jetzt bleibt abzuwarten, wie die Konkurrenten um den Staffelsieg ihre restlichen Spiele bestreiten. Voraussichtlich fällt die Entscheidung über den von Hahner Seite angestrebten Aufstieg in die Leistungsliga erst am letzten Spieltag. Es bleibt also spannend.