ERSTE siegreich in einem „Drecksspiel“

Das auf Freitagabend vorgezogene Spiel beim Aufsteiger Concordia Oidtweiler konnte die Erste auch in der Höhe vollauf verdient mit 3:0 gewinnen. Hahn begann auf dem kleinen Aschenplatz tonangebend und übte großen Druck auf das Aufbauspiel der Gastgeber aus. Im Unterschied zu den bisherigen Partien belohnte man sich dann auch mal mit einem frühen Führungstreffer. In der 13. Minute fasste sich Chris Offermann aus 25 Metern ein Herz, sein Schuss wurde für den Schlussmann unhaltbar abgelenkt.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte behielt unsere Mannschaft das Heft in der Hand. Oidtweiler konnte sich erst etwas befreien, als man die Zügel etwas lockerte. Doch noch vor dem Pausenpfiff sollte die Entscheidung fallen. Eine Kalic-Vorlage verwandelte Stefan Banzet zum 2:0, ehe derselbe Spieler einen Pass von Eric Rader aufnahm und zum 3:0 traf.
Im zweiten Durchgang ging die Heimelf nun mehr Risiko. Insgesamt ließ die Hahner Defensive samt Schlussmann Schnorrenberg aber recht wenig zu. Zwar versäumte man es, das Torekonto weiter nach oben zu schrauben, doch am Ende steht ein verdienter Sieg in einem „Drecksspiel“.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich hatte vor der Partie ein gutes Gefühl. Wir waren heute sehr konzentriert und sehr auf diesen Dreier fokussiert. Insgeheim hatte ich mit etwas mehr Gegenwehr gerechnet, aber vielleicht lag das auch an uns. Die sichere und kompromisslose Defensive sowie die zielstrebige Offensive waren heute die Garanten des Erfolgs.“