Es gibt doch noch echtes Fairplay im FUSSBALL

Vor einigen Wochen fand das Pokalspiel zwischen Fortuna Beggendorf und dem FC Inde Hahn (0:5) statt. In einer Spielszene flog der Ball nach einem strammen Schuss eines Hahner Spielers durch das gegnerische Tornetz und landete in den Büschen hinter dem Kasten. Der Schiedsrichter wollte auf Abstoß entscheiden, doch unsere Spieler protestierten, denn auch sie hatten den Ball im Tor gesehen. Nach einigen Diskussionen wurde vorgeschlagen, den Beggendorfer Torhüter Raffael Sanchez-Torres zu befragen und der bestätigte sogleich, dass der Ball im Tor gewesen war. Unser 1. Vorsitzender Helmut Jentges meldete diese faire Geste dem Fußballverband Mittelrhein, der den Beggendorfer Schlussmann mit dem Fairplay-Preis auszeichnete. Die Ehrung fand in der vergangenen Woche im Beisein unseres 1. Vorsitzenden statt.

FOTO