ERSTE hat im FVM-POKAL Heimrecht gegen Wenau

Kann die Erste die tolle Pokalgeschichte um ein Kapitel erweitern? Diese Frage soll am Pokalwochenende 9./10.10. beantwortet werden. Heiko Scholz, Trainer von Germania Windeck und letztjähriger Sieger des FVM Pokals, sollte die Glücksfee bei der Auslosung sein. Als nur noch 2 Teams im Lostopf übrig blieben, waren damit eigentlich alle weitere Fragen beantwortet. FC Inde Hahn und Jugendsport Wenau hießen die letzten Teams und da bis zum Viertelfinale die klassentieferen Vereine Heimrecht genießen, hat unsere Erste den Heimvorteil. Trainer Oliver Heinrichs: „Wir freuen uns auf Wenau und wollen es nach dem guten Auftritt im Endspiel auf Kreisebene gegen Walheim nun noch einmal gegen einen Landesligisten versuchen. Wir haben schon Kontakt zu Wenau aufgenommen und Einigkeit darüber erzielt, das Spiel schon während der Woche auszutragen, damit der Meisterschaftsspielbetrieb unberührt bleibt.“