A-JUNIOREN Souveräner Sieg mit Wermutstropfen

Zum ersten Sonntagsspiel bei Eintracht Kornelimünster reiste unsere A-Jugend mit breiter Brust. Auch hier wollte die Mannschaft einen Sieg einfahren und sich spielerisch ein Stück weiter entwickeln. So kontrollierte die Hahner Mannschaft das Spiel von der ersten Minute an und erspielte sich viele sehr gute Torchancen. Leider wurden zu wenige dieser guten Torchancen mit einem Tor abgeschlossen. Dennoch konnte die Mannschaft bei Standardsituationen zwei Tore erzielen und mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Obwohl Kornelimünster nun etwas besser gestaffelt stand, beherrschte unsere Mannschaft den Gegner und spielte ihren Fußball. Unschön waren einige grenzwertige Fouls an Hahner Spielern, die leider oftmals noch nicht einmal gepfiffen wurden. Hier muss man dem Schiedsrichter, der die Partie eigentlich gut geleitet hat, ankreiden, dass er in manchen Situationen etwas zu großzügig war. Einen Platzverweis gab es dann aber doch, nur leider gegen uns. Nach einem Gerangel zwischen einem gegnerischen Stürmer und einem Hahner Abwehrspieler hatte letzterer sich leider nicht im Griff und schubste sein Gegenüber weg, was der Schiedsrichter mit der roten Karte ahndete. Aber selbst in Unterzahl kontrollierte unsere Mannschaft weiter das Spiel und ging mit einem verdienten 5:0 als Sieger vom Platz. Trainer Olaf Schäfer: „Die Mannschaft hat über weite Phasen sehr gut gespielt und das Spiel jederzeit kontrolliert. Ärgerlich, unnötig und inakzeptabel ist der Platzverweis der die Mannschaft geschwächt hat, insbesondere wenn man die Gründe betrachtet, die zum Platzverweis führen.“