A-JUNIOREN siegen auch gegen den SV Kohlscheid

Aufgrund der Tabellensituation, die wahrscheinlich in dieser frühen Saisonphase noch nicht sehr aussagekräftig ist, konnte man vor dem Spiel vom Spitzenspiel in der A-Jugend-Staffel sprechen. Unsere Mannschaft traf als Tabellenführer auf den Zweitplatzierten vom SV Kohlscheid und fand sehr gut ins Spiel. Man setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und ging nach 15 Minuten dann auch durch einen schönen Fernschuss mit 1:0 in Führung. In der Folge kam der Gegner besser ins Spiel und erschien das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Hahner Tor. Nur durch die gute Abwehrleistung unserer Defensive und tolle Paraden unseres Torwarts wurde ein Gegentor verhindert. Aber auch die Offensivreihe machte ihre Arbeit gut und schaffte noch vor dem Pausenpfiff das 2:0. Die zweite Hälfte lief dann ähnlich wie die erste: die Hahner kontrollierten über weite Phasen das Spiel und Kohlscheid versuchte,durch lange Bälle die Stürmer gefährlich vor das Hahner Tor zu bringen. Diese scheiterten aber oftmals wie schon vor der Pause an der Hahner Abwehrreihe oder spätestens am glänzend aufgelegten Schlussmann. Im Gegensatz dazu versuchte unsere Mannschaft, mit technischen Mitteln vor das gegnerische Tor zu kommen, was zu teilweise sehenswerten Spielzügen und vielen Torchancen führte. In der Torbilanz der zweiten Hälfte fielen noch zwei Treffer für jede Mannschaft.
Trainer Olaf Schäfer: In einer sehenswerten und fairen Partie hat sich unsere Mannschaft aufgrund ihres variableren Spiels und der Vielzahl von erspielten Torchancen hochverdient mit 4:2 durchgesetzt. Aber selbst dieses Ergebnis sollte uns nicht zu Höhenflügen verleiten. Alle Spieler haben noch einiges an Verbesserungspotential, welches wir in den anstehenden Trainingseinheiten herauskitzeln werden.“