E-JUNIOREN verschenken möglichen Sieg gegen Wenau

Beim heutigen Meisterschaftsspiel gegen Jugendsport Wenau erwischten unsere E-Junioren einen Traumstart. Schon im Mittelfeld wurden die Gäste unter Druck gesetzt und nach Balleroberung schnelle Gegenangriffe eingeleitet. Damit kam Wenau gar nicht zurecht und logische Konsequenz war eine 2:0-Führung durch Lars Drews nach guter Vorarbeit von Paul Jacobi und durch ein erzwungenes Eigentor. Bei weiteren gut herausgespielten Chancen konnte der Gästetorwart klären. Vollkommen unerklärlich kam dann aber ein Bruch ins Hahner Spiel. Völlig unbedrängt wurden einfache Pässe dem Gegner in den Fuß gespielt, der so aufgebaut wurde und schnell zum Anschlusstreffer kam, bei dem gleich zwei Abwehrspieler tatenlos zuschauten. Jetzt spielte Wenau sehr druckvoll und profitierte von weiteren Hahner Fehlern, so dass aus der komfortablen Führung in nur 10 Minuten ein 2:4-Rückstand wurde.
Nach einer Standpauke in der Pause wurde in der zweiten Halbzeit wieder ordentlich verteidigt, obwohl die Gäste weiterhin gutes Pressing spielten. Die Hahner Angreifer taten sich gegen selbstbewusste Wenauer nun aber deutlich schwerer, zumal oft viel zu eigensinnig agiert wurde, ohne damit zu klaren Torchancen zu kommen. Erst 10 Minuten vor Schluss wurde wieder besser kombiniert, aber beim Abschluss fehlten entweder Kraft oder Genauigkeit. Es reichte nur noch zum Anschlusstreffer durch Fabio Kindel nach einem Alleingang über das halbe Feld. So blieb am Ende nur eine bittere, weil selbstverschuldete 3:4-Niederlage, die umso ärgerlicher ist, weil man mit dem ersten Saisonsieg die rote Laterne an Wenau hätten abgeben können.