2. MANNSCHAFT spielt Remis gegen den Tabellenführer

Am heutigen Sonntagmorgen hatte unsere Zweite im zweiten Heimspiel der Saison den Tabellenführer Columbia Stolberg zu Gast. In der Anfangsphase gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen, doch nach 15 Minuten ging unsere Mannschaft durch eine Einzelaktion von Tom Schruff mit 1:0 in Führung. Danach wurde Stolberg stärker und die Hahner Abwehr sah in dieser Phase nicht gut aus. Es gab zu viele Fehler im Aufbau und kaum gewonnene Zweikämpfe, so dass das 1:1 nach gut 30 Minuten nicht überraschend kam, auch wenn es vermeidbar gewesen wäre. Doch es kam noch schlimmer, denn nach einem Eckball, als die Situation eigentlich schon geklärt war, kam der Gast zum 1:2-Halbzeitstand. Nach einer Standpauke in der Pause wollte man es auf Hahner Seite dann besser machen und man versuchte, das Spiel an sich zu ziehen. Torchancen blieben aber bei beiden Mannschaften Mangelware. Erst in der 70. Minute flankte Alex Rombach mustergültig auf Danny Quadflieg, der zum 2:2 einnetze. Anschließend wurde das Spiel hektisch und zwei Gästespieler mussten den Platz mit gelb-rot verlassen. Unser Team versuchte nun noch einmal alles, um in Überzahl noch den Siegtreffer zu erzielen. Kurz vor dem Abpfiff ergab sich die Möglichkeit, doch sie blieb ungenutzt und so blieb es beim 2:2-Endergebnis.
Trainer Daniel Staerk: „Das, was wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, war unter aller Kanone. Die zweite Halbzeit war ok. Leider haben wir in den letzten 10 Minuten die Überzahl nicht ausnutzen können. Jetzt bereiten wir uns im Training intensiv auf das nächste schwere Spiel in Münsterbusch vor.“