1. MANNSCHAFT: Der Countdown läuft

Die letzte Woche der Saison-Vorbereitung ist nun angebrochen. Auf dem Programm stehen noch zwei Testspiele, wovon das zweite gegen den A-Ligisten FC Eintracht Kornelimünster durchaus von Bedeutung ist, denn mit einem Sieg würde man ins Pokal-Halbfinale einziehen. Den ersten Test bestreitet unser Team bereits heute ab 20 Uhr gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Arminia Eilendorf. Timo Goll und Jerome Grammerstorf werden in beiden Partien nicht mit von der Partie sein. Timo Goll wird im Laufe der Woche operiert und dann zeitnah seine Reha beginnen. Mit ihm ist im Kalenderjahr 2010 leider nicht mehr zu rechnen. Jerome Grammerstorf kommt glücklicherweise ohne OP aus, doch auch er muss vorerst pausieren.
Trainer Oliver Heinrichs ist dennoch optimistisch: „Sicherlich ist das zunächst für die Beiden persönlich schade, doch wir werden die Ausfälle gut verkraften. Nicht zuletzt durch die beiden letzten Neuzugänge Tobias Baer und Lukas Prümm, die in den letzten Tagen zu uns gestoßen sind, sind wir in der Breite so aufgestellt, dass wir Ausfälle gut kompensieren können. Tobias war zuletzt in Erftstadt aktiv und kennt daher die Liga besser als wir – er wird eine von zwei Innenverteidiger-Positionen bekleiden. Lukas hat die Vorbereitung in Rott begonnen, aber dann entschieden, seine Zelte dort abzubrechen, da für ihn die Perspektive nicht ideal schien. Er wird im Mittelfeld den Konkurrenzdruck hoch halten.“.