Neue BEZIRKSLIGA-SAISON wirft ihre Schatten voraus

Die Saison 2009/2010 wurde gerade erst beendet, unsere Spieler sind von der Mannschaftstour ins sonnige Cala Ratjada erst vor Kurzem zurückgekehrt und doch wirft die kommende Saison schon erste Schatten voraus. Während die meisten Amateure derzeit ihren Vorbildern bei der WM in Südafrika die Daumen drücken wurden vor wenigen Tagen die neuen Verbandsstaffeln veröffentlicht. Man hatte es im Vorfeld schon vermutet: die alte Saison wurde zwar auf einem nicht zum Aufstieg berechtigten 4. Tabellenplatz beendet und doch tritt die Hahner Erste zukünftig in einem fast komplett neuen Umfeld an. Aus dem Aachener Fussballkreis trifft man wieder auf den alten Kreisliga-Konkurrenten VfL Vichttal, doch sonst führt der Weg ausschließlich ins Jülicher, Dürener, Euskirchener und sogar Kölner Umland. Trainer Oliver Heinrichs sieht das Ganze dennoch positiv: „Testspiele gegen andere Bezirksligisten sind nun gar kein Problem mehr. Es gibt ja genug, auf die wir in der Liga nicht mehr treffen werden. Wir nehmen diese neue Herausforderung jedenfalls sehr gerne an, auch wenn ich diese Liga für sehr stark halte.“.
Am 11. Juli startet unsere Erste um 10:30 Uhr in die schweißtreibende Vorbereitung. Die Termine der folgenden Testspiele werden noch bekannt gegeben.