E2-JUNIOREN mit guten Nerven zur Meisterschaft

Im letzten Spiel der Frühjahrsrunde hatten es unsere E2-Junioren selbst in der Hand, mit einem Sieg eine (fast) perfekte Saison mit der Meisterschaft zu krönen. Allerdings war klar, dass das Spiel beim VfJ Laurensberg nicht einfach werden würde, denn schon das Hinspiel wurde nur knapp mit 3:2 gewonnen. Auf dem sehr unebenen Rasenplatz fanden unsere Jungs dann auch nur schwer ins Spiel. Die erste Viertelstunde gehörte den Gastgebern, die sich auch einige Torchancen erspielten. Im Gegensatz zum Spiel in Richterich zeigten unsere Spieler heute allerdings viel mehr Einsatz und deutlich verbessertes Zweikampfverhalten, so dass es nie richtig gefährlich wurde. Dennoch gingen die Gastgeber in Führung, für uns allerdings etwas unglücklich, weil erst Erik Schneider ausrutschte und beim Schuss der Ball auf dem unebenen Untergrund versprang. Unser Team ließ sich von dem Rückstand aber nicht beirren und kam jetzt besser ins Spiel. Immer wenn schnell nach vorne gespielt wurde bekam der Gegner Probleme in der Abwehr. Nachdem die ersten Chancen noch verpasst wurden, sorgte Janik Lennartz kurz vor der Pause mit einem tollen Schuss für den erlösenden Ausgleich.
Dieser Schwung wurde mit in die zweite Halbzeit genommen und die klaren Torchancen häuften sich nun. Der gute Laurensberger Torhüter vereitelte aber einige harte Schüsse und einige Chancen wurden auch etwas überhastet vergeben. Erst Mitte der zweiten Halbzeit sorgte Paul Jacobi für die verdiente Führung, nachdem er selbst im Mittelfeld den Ball erobert hatte und alleine vor dem gegnerischen Tor den Ball versenkte. Leider verpassten es die Jungs, weitere Treffer nachzulegen – es wurde teilweise einfach zu hektisch agiert. So blieb es spannend und erst mit dem Schlusspfiff war der Sieg und damit die Meisterschaft sicher.
Die Freude war natürlich riesengroß, denn immerhin war es für die Spieler der Jahrgänge 2000 und 2001 der erste Meistertitel überhaupt. Und so wurde noch auf dem Platz und später beim gemeinsamen Hamburger-Essen kräftig gefeiert. An dieser Stelle möchten sich Mannschaft und Trainer ganz herzlich für die Unterstützung der Eltern bedanken, ohne die solch ein Erfolg gar nicht möglich wäre. Besonderer Dank gilt unserem Torwarttrainer Bernd Leister, dem Betreuer Markus Jacobi und natürlich auch Bruno Schneider, der als Schiedsrichter viele Spiele souverän geleitet hat.

FOTOS