2. MANNSCHAFT verliert gegen den Tabellenführer

Am gestrigen Sonntag fand das Meisterschaftsspiel unserer Zweiten gegen den Tabellenführer aus Münsterbusch statt. Leider hatten kurzfristig am frühen Morgen gleich zwei Stammspieler krankheitsbedingt abgesagt, so dass die Voraussetzungen abermals nicht optimal waren. Schon in der Anfangsphase machte unser Team durch eigene Fehler den Gast aus Münsterbusch stark und so kamen die Gäste nach 10 Minuten zur ersten Großchance, die Jonas Pietsch aber stark abwehren konnte. Nach 30 Minuten dann aber doch das 0:1 – nach einem verunglückten Freistoß für Hahn spielte Münsterbusch schnell nach vorne, konnte sich den Ball im Torraum noch zuspielen und schließlich zur Führung einschießen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff fiel sogar noch das 2:0, mit dem es dann auch in die Kabine ging. Nach der Pause zeigte sich ein verändertes Bild, denn unsere Mannschaft versuchte es nun mit besserem Passspiel, war nah an den Gegenspielern und gewann endlich auch die Zweikämpfe. Leider traf Marvin Kieven in dieser Phase nach einem Freistoß nur die Torlatte. Nach einem nicht geahndeten Foul am Hahner Torhüter erzielte der Gast nach gut 65 Minuten mit dem 3:0 die Entscheidung. Danach verlief das Spiel zwar ausgeglichen, aber Münsterbusch war vor dem Tor einfach abgebrühter und schraubte den Endstand auf 5:0.
Trainer Daniel Staerk: „Was wir in der 1. Halbzeit geboten haben, das war charakterlich und fußballerisch sehr mäßig – darüber werden wir in dieser Woche sprechen müssen. Dass wir es besser können, haben wir in den 20 Minuten nach der Halbzeit gezeigt. Jetzt müssen wir uns auf das wichtige Spiel in Monschau vorbereiten, denn das sind die Spiele, in denen wir Punkten müssen!“