ZWEITE unterliegt dem Tabellenzweiten

Am heutigen Sonntagnachmittag stand für unsere 2. Mannschaft das Spiel beim Tabellenzweiten Columbia Stolberg an. Trainer Daniel Staerk musste gleich auf mehrere Spieler verzichten, so dass ihm nur 13 Spieler zur Verfügung standen. Von der ersten Minute an wollte man hinten gut stehen und auf Konter lauern. Doch bereits nach 10 Minuten gab es die erste Aufregung, denn der Schiedsrichter zeigte auf den Strafstoß-Punkt und das wegen eines sehr fragwürdigen Handspiels. Doch der Hahner Torhüter Jonas Pietsch hielt diesen Elfmeter und es blieb zunächst beim 0:0. Jetzt spielte unser Team besser mit, doch nach einem Stellungsfehler erzielten die Gastgeber in der 30. Minute das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. In der 2. Spielhälfte änderte sich nicht viel – Columbia erspielte sich Chancen und machte daraus nun auch fleißig Tore. Am Ende hieß es 4:0 für den Tabellenzweiten.
Trainer Daniel Staerk: „Heute hat man gesehen, dass wir es schwer kriegen, wenn wir nicht komplett sind. Jonas Pietsch hat heute richtig klasse gehalten. Dieses Spiel werden wir schnell vergessen, denn am Donnerstag steht ein sehr wichtiges Spiel in Lammersdorf an.“