INDE HAHN und RASPO BRAND veranstalten Budenzauber

Die Aachener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft findet in der aktuellen Winterpause zum zweiten Mal statt. Waren im vergangenen Jahr bei der Premiere der VfR Forst und Westwacht Aachen verantwortlich, so wollen diesmal die DJK Raspo Brand und der FC Inde Hahn den Sportlern und nicht zuletzt den Zuschauern und Fans der teilnehmenden Vereine ein Umfeld bieten, in dem sie sich wohlfühlen. Beide Vereine hoffen, dass die Sportler im Gegenzug nicht mit Toren geizen werden, damit die Hallenstadtmeisterschaft ein Ereignis wird, das man in guter Erinnerung behalten wird. Das Turnier wird an zwei Vorrundentagen, dem 29. und 30. Januar sowie an einem Endrundenspieltag, dem 6. Februar gespielt. In der Vorrunde können sich in 6 Gruppen mit je 4 Teams über Gruppenspiele und zwei Halbfinal-Spielen insgesamt 4 Teams für die Endrunde qualifizieren, die am folgenden Wochenende in drei Gruppen nach dem selben Modus gespielt wird. Am Ende darf sich der Sieger des Endspiels Hallenstadtmeister 2011 nennen. Titelverteidiger ist unser Ortsnachbar, die Hertha aus Walheim, die sich im vergangenen Jahr den Titel holte.
Neben diesem werden noch weitere drei Preise für den besten Turnierspieler, den besten Torhüter sowie den besten Torschützen am Endrundentag vergeben. Hauptsponsor des Turniers ist auch in diesem Jahr wieder die Sparkasse Aachen. Darüber hinaus wird das Event von weiteren Sponsoren unterstützt.
Die Gruppen-Auslosung findet am kommenden Dienstag, dem 4. Januar ab 17 Uhr im S-Forum der Sparkasse Aachen in der Kleinmarschierstraße statt. Die Ergebnisse der Auslosung werden anschließend natürlich auch hier veröffentlicht.