POKALFIEBER in Hahn

Im Ligabetrieb wird der Ball bis auf wenige Ausnahmen, in denen Nachholspiele auf dem Programm stehen, am kommenden Wochenende ruhen. Im Rahmenterminplan ist das Wochenende für das Achtelfinale im FVM-Pokal vorgesehen. Und wer hätte das bei den Auftritten der Ersten auf Kreisebene während der schweißtreibenden Vorbereitung gedacht: mit dem Erreichen des Achtelfinals auf FVM-Ebene schreibt der FC Inde Hahn ein weiteres Kapitel für die Vereinshistorie. Nun empfängt man mit dem SC Borussia Lindenthal-Hohenlind einen Gegner, der in der Landesliga Gruppe 2 beheimatet ist. In dieser Staffel ist man Neuling, jedoch weder Auf- noch Absteiger, denn auch im vergangenen Jahr sammelte man seine Punkte in der Landesliga. Der Borussia erging es vor der Saison wie unserer Elf, der Verband teilte den Verein nicht mehr der gleichen Staffel zu. Diese Partie wird als erstes Achtelfinale schon am Freitag, den 19.11.2010 um 20:00 Uhr am Kitzenhausweg angepfiffen.
Trainer Oliver Heinrichs freut sich auf das Kräftemessen: „Wir haben in der Liga derzeit eine Durststrecke, die vielerlei Gründe hat. Unsere junge Mannschaft muss diese Erfahrungen sammeln und wird auch wieder erfolgreicher sein. Es ist wie so oft, dass sich in einer solchen Phase auch noch die Verletzungen häufen, aber die Elf die Freitag auf dem Platz steht, hat unser vollstes Vertrauen. Wir freuen uns jedenfalls durch diesen Wettbewerb auf andere Gedanken zu kommen.“