D-JUNIOREN bleiben auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Nach einem packenden Spiel zwischen Hahn und Roetgen 2 stand es am Ende 4:4 unentschieden. Dabei gelang es Hahn viermal, einen Rückstand auszugleichen! Unsere Mannschaft musste in der Abwehr umgebaut werden, was in den ersten 10 Minuten noch für Unruhe sorgte, doch dann bekam man das Spiel immer besser in den Griff. Nachdem Roetgen in Führung gegangen war, konnten die Hahner noch vor der Halbzeit ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein packender Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit vier Toren konnte Florian Kersten an diesem Samstag besonders glänzen.
Zwar konnte unsere D-Jugend zu Saisonbeginn nur als 7er-Mannschaft gemeldet werden, doch so trifft sie in Staffel 13 auf lauter gleichwertige Teams. Das erste Spiel gegen SV Breinig 4 wurde mit 3:0 Toren gewonnen, während das Auswärtsspiel in Strauch völlig unnötig mit 4:1 verloren wurde. Das folgende Heimspiel gegen den SV Rott wurde dann wieder mit 1:0 gewonnen. So belegt unsere Mannschaft derzeit mit 3 Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger den 4. Tabellenplatz und kann im Nachholspiel gegen Freund am kommenden Freitag sogar zur Tabellenspitze aufschließen.
In der Pokalrunde Mitte der Woche kamen die D-Junioren kampflos weiter, da der Gegner seine Mannschaft zurückzog. Allerdings waren unsere Spieler darüber eher traurig, da sie in diesem Wettbewerb auch einmal als 11er-Mannschaft spielen können. In der nächsten Runde, die voraussichtlich am 27. Oktober ausgetragen wird, trifft man auf die Sportfreunde aus Hörn.