A-JUNIOREN belohnen sich wieder nicht

AJuniorenGegenHoern-4

Am Mittwochabend trafen unsere A-Junioren im Qualifikationsspiel zur Sondergruppe auf den bisher ebenfalls ungeschlagenen SV Hörn. Die Ausgangssituation war dabei klar: Hahn musste wegen des schlechteren Torverhältnisses gewinnen, um den ersten Gruppenplatz und damit die sichere Qualifikation für die Sondergruppe in der Tasche zu haben. Dennoch gingen unsere Spieler das Spiel beinahe zaghaft an – die Nerven spielten vielleicht eine Rolle. Hörn agierte zwar abwartend, wirkte in den Zweikämpfen aber deutlich engagierter und auch cleverer. Dennoch hatte unser Team die ersten guten Möglichkeiten in Führung zu gehen, die aber vergeben wurden. Als dann unsere Abwehr bei einigen langen Bällen nicht gut geordnet stand und Hörn quasi mit den ersten beiden Gelegenheiten mit 2:0 in Führung ging, war das Spiel fast schon entschieden. Dass unser Team dennoch ins Spiel zurückfand, war vor allem Michi Schröder zu verdanken, der sich engagiert in die Zweikämpfe warf und so versuchte, seine Mitspieler mitzureißen. Er war es auch, der Übersicht bewies und mit einem Heber aus 25 Metern den Anschlusstreffer erzielte. In der Folge zeigten auch die Hörner Hintermannschaft einige Lücken, vor allem wenn mit schnellen Kombinationen und Tempo nach vorne gespielt wurde. So fiel kurz vor der Pause der verdiente Ausgleich.
Mit dem gleichen Schwung und neuen Spielern machte unser Team auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit weiter Druck, doch der Gegner konnte immer wieder rechtzeitig klären – wenn auch manchmal mit Hilfe von taktischen Fouls. Der Schwung verpuffte und das Spiel verflachte auf beiden Seiten. Die vielen Zuschauer sahen kaum noch Kombinationsfußball, stattdessen viele lange Bälle und Torgefahr eigentlich nur noch bei Standards. Klare Torchancen für Hahn ergaben sich erst wieder kurz vor Spielende, als zwei gute Kopfballgelegenheiten ausgelassen wurden.
So blieb es beim letztlich leistungsgerechten 2:2 Unentschieden, durch das der SV Hörn für die Sonderliga qualifiziert ist. Unsere Mannschaft ist hingegen abhängig davon, wie viele Bezirksliga-Teams aus dem Kreis Aachen in die Sonderliga absteigen werden. Um die Aussichten zu verbessern muss unbedingt das nächste Qualifikationsspiel gegen Euchen/Würselen gewonnen werden, das am kommenden Samstag (18.06.2011) stattfindet.

FOTOS