E-JUNIOREN beenden Saison mit einem 3:3 bei SR Aachen

Ihr letztes Saisonspiel bei Schwarz-Rot Aachen mussten unsere E-Junioren unter widrigen Bedingungen bestreiten. Dabei war nicht der unebene Rasenplatz das Hauptproblem, sondern das Wetter. Bei teilweise wolkenbruchartigem Regen und starkem Wind war es für beide Mannschaften schwer, vernünftig Fußball zu spielen. So konzentrierten sich beide Teams zunächst auf die Abwehrarbeit – Torchancen Mangelware. Alleine Fabio Kindel schaffte es hin und wieder, Struktur ins Hahner Spiel zu bringen, doch seine Zuspiele wurden leider nicht genutzt, weil seine Mitspieler auf dem ungewohnten Untergrund Probleme mit der Ballkontrolle hatten. So fasste er sich kurz vor der Pause selbst ein Herz und erzielte nach einem Alleingang den verdienten Führungstreffer.
In Halbzeit 2 stellte der Gastgeber um, nahm seinen besten Abwehrspieler ins Mittelfeld und machte sofort mehr Druck. Die Hahner Abwehr wirkte plötzlich nicht mehr so konzentriert wie noch vor der Pause und so ergaben sich erste Chancen für die Schwarz-Roten. Die erste konnte Torhüter Lars Drews noch abwehren, kurz darauf fiel aber doch der Ausgleich, als die Zuordnung in der Abwehr nicht stimmte. In dieser Phase wurde allgemein nicht aggressiv genug gegen den Ball gearbeitet, was prompt mit dem zweiten Gegentreffer bestraft wurde. Erst nach diesem Weckruf wurde unser Spiel wieder sicherer. Fabio Kindel kurbelte das Offensivspiel wieder stärker an, doch seine Nebenleute zeigten auch in bester Position weiter Schwächen beim Abschluss. Er selbst machte es nach einer gelungenen Kombination über Vitus Dachwald und Erik Schneider besser und sorgte für den Ausgleich. Als Aachen nach einem groben Abwehrschnitzer wieder in Führung ging, war es wieder Fabio Kindel, der mit einem Kraftakt für den Endstand von 3:3 sorgte.
Fazit: Auch heute war wieder deutlich zu erkennen, wo die größten Probleme unserer Mannschaft liegen. Auch wenn insgesamt die Einstellung stimmte, lastete die Hauptarbeit doch wieder nur auf den Schultern von ein oder zwei Spielern, die zugleich als einzige Struktur ins Spiel bringen können. Die übrigen Spieler verlassen sich zu sehr auf die wenigen Leistungsträger, die wir haben. Machen die aber mal Fehler oder haben sogar einen schwachen Tag, ist keiner der anderen in der Lage, das auszugleichen. Zum Abschluss dieser Saison in einer nicht gerade schwachen, dafür aber sehr ausgeglichenen Gruppe belegt unser Team den 5. Rang, der den Leistungsstand der Mannschaft ganz gut widerspiegelt. Um einen besseren Tabellenplatz hat sich die Mannschaft mit einigen Blackouts (zuletzt gegen Roetgen und in Kohlscheid) selbst gebracht.