2. MANNSCHAFT holt ein Remis im Derby
Am letzten Spieltag ging es am Sonntag für unsere Zweite zum Derby nach Walheim. Nach dem Punkt in Mausbach und der schon vor zwei Spieltagen gelungender Rettung wollte man am letzten Spieltag einigen Jungs die Gelegenheit geben, die bisher eher wenig gespielt hatten, und auch einige Positionen wurden getauscht. Stürmer Pati Clauß zum Beispiel hütete das Tor, Torwart Jonas Pietsch spielte im Mittelfeld, Abwehrchef Labbes Palm im Sturm, doch dazu später mehr …..
In den ersten 15 Minuten war Walheim spielbestimmend und kam zu einem Lattentreffer und einer 100-Prozent-Chance, die von Pati Clauß klasse gehalten wurde. Nach 20 Minuten kam auch Hahn besser ins Spiel, doch das verflachte später auf beiden Seiten, bis sich kurz vor der Halbzeit Labbes Palm gekonnt durchsetzte und zur 1:0-Halbzeitführung abschloss. Nach der Pause wieder eine große Chance für Walheim, aber auch da parierte Stürmer bzw. Torwart Pati Clauß sensationell und es blieb zunächst beim 1:0 für Hahn. Auch unsere Mannschaft hatte den Pausentee nun gut verdaut und nach gut 60 Minuten erzielte sie auch wieder ein Tor nach einer kurz ausgeführten Ecke, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits, was trotz seiner insgesamt guten Leistung sehr fragwürdig war. Walheim versuchte nun alles und unser Team konterte – einen dieser Konter schloss wiederum Labbes Palm in der 75. Minute zum 2:0 ab. Walheim warf nun alles nach vorne, aber Hahn hatte die Chancen – die Vorentscheidung war nah, als Labbes Palm das Lattenkreuz traf. Doch stattdessen fiel der Anschlusstreffer für Walheim. Auf der anderen Seite traf Nico Bertaggias aus 30 Metern erneut die Torlatte – auch das hätte den Hahner Sieg bedeuten können. Doch es kam wie so oft: in der 90. Minute erzielten die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss in den Winkel noch den Ausgleich und die Partie endete mit einem Unentschieden.
Trainer Daniel Staerk: „Großes Kompliment an die Mannschaft, die heute richtig gut gespielt hat. Leider wurde sie nicht mit drei sondern nur mit einem Punkt belohnt. Kompliment auch an Pati Clauß im Tor und natürlich auch an Labbes Palm, der heute zwei Tore und ein Bombenspiel gemacht hat.“