Beim letzten Saisonauftritt der ERSTEN gibt’s nur Spesen

Außer Spesen nichts gewesen – so und nicht anders kann der Auftritt unserer 1. Mannschaft bei Germania Geyen zusammengefasst werden. Dabei war wie so oft mehr drin. Man versäumte es im ersten Spielabschnitt, das Spiel zu den eigenen Gunsten zu entscheiden. Zunächst verpasste Denis Kalic zweimal den Führungstreffer, ehe er auf Paul Kaczmarski ablegte und dieser mit einem Schuss in den Torwinkel die Führung erzielte. Im Anschluss hatte Eric Rader eine aussichtsreiche Chance, die Führung zu erhöhen. Mit dem Pausenpfiff kam Geyen nach einer Freistoßhereingabe mit seiner ersten Torgelegenheit zum Ausgleich.
Der zweite Abschnitt gehörte dann nur noch der Heimelf. Hahn spielte fortan mit noch größeren Abständen im Defensivverbund und ohne jegliches Freilaufverhalten. So war dann am Ende auch die Höhe des 5:1-Sieges von Geyen weder überraschend noch unverdient.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein Spiel mehr von der Sorte, bei der man aber auch sowas von unnötig die Punkte liegen lässt. Letztlich dürfte am Ende jeder froh sein, dass diese Spielzeit nun beendet ist. Es geht nicht mehr um den Blick zurück, sondern nur noch um den nach vorne. Mit dem Gerede und Erklärungsversuchen machen wir das Geschehene nicht mehr besser. Mit einem Sieg wären wir letztlich auf dem 4. Platz gelandet, doch schließlich landen wir da nicht, weil die Tabelle am Ende meist auch nicht lügt.“