Viele Ehrungen und ein neuer 2. Vorsitzender

Zahlreich waren die Vereinsmitglieder am Freitagabend zur alljährlichen Mitgliederversammlung erschienen. Zunächst standen diverse Ehrungen im Mittelpunkt. Bisher wurden Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen und für 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Vereinsnadel geehrt. Da mittlerweile viele Mitglieder auf eine 50-jährige oder noch längere Mitgliedschaft zurückblicken können, hat der Vorstand beschlossen auch für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft Ehrungen vorzunehmen. Geehrt wurden diesmal Uwe Nießen für 40-jährige Mitgliedschaft, Christel Gier, Dietmar Bieberle und Dirk Crott für 40-jährige Mitgliedschaft, Käthe Koch, Luise Kratzenberg, Bertchen Krott, Theo Krott und Gerhard Hertel für 50-jährige Mitgliedschaft sowie Karl Hermanns und Josef Klahsen für 60-jährige Mitgliedschaft. Stellvertretend für alle, die mittlerweile schön länger als 50 Jahre Mitglied im Verein sind, aber in den letzten Jahren nicht geehrt worden sind, wurden die drei anwesenden Gründungsmitglieder Hubert Schumacher, Johannes Hardt und Hubert Koch geehrt. Eine besondere Ehrung gab es für unsere Jugendleiterin Ellen Kindel, die seit vielen Jahren mit unermüdlichem Einsatz in der Vereinsarbeit tätig ist. Als Auszeichnung erhielt sie neben dem obligatorischen Blumenstrauß eine Urkunde und eine Armbanduhr des DFB, beides überreicht vom Ehrenamtsbeauftragten des FVM Aachen, Horst Auzinger, der auch die übrigen Ehrungen vornahm.
Anschließend übernahm Karl Heinz Sroczynski gewohnt routiniert das Amt des Alterspräsidenten und bat in dieser Funktion die Versammlung, dem Vorstand für die im Jahr 2010/11 geleistete Arbeit Entlastung zu erteilen. Die Versammlung folgte dieser Bitte einstimmig.
Schließlich standen einige Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die wichtigste war sicher die des ersten Vorsitzenden. Wiedergewählt wurde Helmut Jentges, der das Amt für drei weitere Jahre bekleiden wird. Neu im Vorstandsteam ist mit Dirk Steinmeier ein langjähriges Mitglied unseres Lauftreffs, der für ein Jahr das Amt des 2. Vorsitzenden von Ralf Offermann übernimmt, der dieses Amt in den vergangenen 16 – zum Teil schwierigen und oft ereignisreichen – Jahren ausübte, wofür sich Helmut Jentges sehr herzlich bedankte. Wiedergewählt wurden in Abwesenheit Björn Jansen als 2. Geschäftsführer und Utz Brünig als Protokollführer. Bestätigt wurde auch Ellen Kindel als Jugendleiterin. Als Kassenprüfer wurden Andreas Hertel und Ralf Offermann gewählt.

FOTOS