Tag der offenen Tür beim Heimspiel der ERSTEN

Das heutige vorgezogene Aufeinandertreffen zwischen unserer 1. Mannschaft und der Spvg. Frechen 20 war geprägt von ziemlich offenen Abwehrreihen. So entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, in dessen Verlauf beide Teams Phasen zu verzeichnen hatten, in denen sie auf der Siegerstraße schienen. Frechen erzielte bereits in der 3. Minute nach einem Eckstoß, den man letztlich nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, die frühe Gästeführung. Doch bereits nach weiteren 2 Spielminuten setzte sich Gerrit Gobbele auf der linken Abwehrseite durch und flankte mustergültig auf den sträflich frei stehenden Timo Scheeren, der per Kopf den Ausgleich erzielte. Hahn agierte nun etwas sicherer und entschlossener und wurde in Minute 20 dafür auch belohnt: zunächst traf Gerrit Gobbele und schließlich wiederum Timo Scheeren, der von Denis Kalic in Szene gesetzt wurde. Weitere gute Kontergelegenheiten ließ man ungenutzt, weil zu überhastet der letzte Ball gespielt wurde und nicht gewartet wurde bis der Nachrückende sich besser positioniert hatte. So ging man aber doch mit einer beruhigenden Zweitoreführung in die Pause.
Doch wer nun dachte, dass dies die Vorentscheidung gewesen sein sollte, der irrte. Frechen gab sich noch nicht geschlagen und wurde durch zu abwartendes Defensivverhalten auch oft eingeladen. In Überzahlsituationen agierte man auf Hahner Seite zu zaghaft, so dass sich der eigentlich gestellte Frechener Angreifer befreien konnte und somit zwangsläufig Freiräume entstanden. Diese wiederum nutzte Frechen zu klugen Pässen in die Spitze. Ein durchgebrochener Stürmer wurde von Fabian Donners zu Fall gebracht – der fällige Strafstoß brachte den Anschlusstreffer. Kurze Zeit später wurde wiederum der Angreifer nicht entschlossen genug an der Flanke gehindert und der gefährliche El Massaoui nutzte das zum 3:3-Ausgleich. Man merkte der Hahner Elf nun die Unsicherheit an, doch als man zu einer disziplinierteren Ordnung zurückfand, beruhigte sich das Spiel auch wieder. Beide Teams hatten noch den möglichen Siegtreffer auf dem Fuß, doch es blieb am Ende bei dem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin heute natürlich nicht mit dem Defensivverhalten zufrieden. Das war in vielen Situationen einfach zu passiv und wurde nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt. Im Spiel nach vorne waren insbesondere die ersten 45 Minuten sehr ansehnlich. Am Ende war das Unentschieden verdient, da kein Team es schaffte, die durchaus angebotenen Geschenke zum Dreier für sich zu nutzen.“