2. MANNSCHAFT gewinnt ganz wichtiges Spiel

Am gestrigen Freitagabend wollte unsere Zweite im Auswärtsspiel beim Ortsnachbarn SV Rott ihre lange Serie ohne Sieg endlich beenden. Ein Dank gilt dem Rotter Trainer Tim Zimons und seiner Mannschaft, die der Hahner Bitte um eine Spielverlegung nachgekommen sind, da am Sonntag weder Trainer noch Co-Trainer hätten teilnehmen können.
In der ersten halben Stunde der Partie passierte auf beiden Seiten nicht viel. Hahn war die etwas aktivere Mannschaft, doch Chancen blieben zunächst Mangelware. Erst kurz vor der Halbzeitpause hatte Nicolas Bengel das 1:0 für unser Team auf dem Fuß, aber auch Rott hatte noch eine Großchance. Es blieb nach 45 Minuten aber torlos.
In Hälfte 2 wurde das Spiel deutlich besser und nach einer Ecke erzielte Jojo Kochs in der 55. Minute das 1:0 für unsere Mannschaft. Nicolas Bengel in der 65. und Pati Clauß hatten Großchancen, um das Spiel zu entscheiden. Aber auch Rott war nicht chancenlos – die Gastgeber spielten nun ohne Libero und versuchten, mit langen Bällen nach vorne zu kommen. Hahn hatte Platz zum Kontern – Jojo Kochs und Tom Henseler tauchten allein vor dem guten Rotter Torhüter auf, konnten diese 100-prozentigen Chancen nicht nutzen. Am Ende blieb es beim knappen aber verdienten Sieg für Hahn.
Trainer Daniel Staerk: „Wie im Spiel zuvor hatten wir wieder einige ganz dicke Torchancen und diesmal hat es wenigstens für einen Treffer gereicht. Das Spiel hätte genauso 6:4 für uns ausgehen können. Die drei Punkte sind richtig wichtig gewesen und die Mannschaft hat sich diesen Sieg auch redlich verdient.“