Erneut kein Erfolgserlebnis für die ZWEITE

Am Ostermontag wollte unsere 2. Mannschaft in einem weiteren Heimspiel versuchen, endlich wieder einen Dreier zu landen. Gegner war das Team der SG Strauch/Steckenborn, das zwar einige Tabellenränge höher angesiedelt ist, aber vor allem in der Rückrunde auch noch keine Bäume ausreißen konnte. Doch in den ersten 25 Minuten dieser Partie spielte nur eine Mannschaft und das waren die Gäste. Unsere Mannschaft befand sich scheinbar noch im Tiefschlaf und so konnte man froh sein, dass es trotzdem zunächst beim 0:0 blieb. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aber doch das 1:0 für die Gäste, als ein Kopfball den Weg ins Hahner Tor fand. Mit zwei Auswechslungen zur Halbzeitpause wollte man auf Hahner Seite das Offensivspiel ankurbeln, doch bereits kurz nach Wiederanpfiff erzielten die Eifeler ihren zweiten Treffer. Wer nun dachte, das Spiel sei bereits gelaufen, der irrte. Bis zur 70. Minute erspielte sich unsere Mannschaft 4-5 sogenannte Hundertprozentige, doch entweder scheiterte man am guten Gästetorhüter oder man verfehlte den Kasten. Der Anschlusstreffer hätte der Partie eine Wende bringen können, doch das blieb Wunschdenken. Im Gegenteil: die Gäste zeigten sich vor dem Tor entschlossener und entschieden das Spiel mit einem Doppelpack endgültig. Die beiden Treffer von Nicolas Bengel zum 2:4-Endstand waren nur noch Ergebniskosmetik.
Trainer Daniel Staerk: „Wenn man so viele klare Chancen ungenutzt lässt und in der Defensive so agiert, wie wir das heute gemacht haben, dann kann man kein Spiel gewinnen.“