ERSTE mit desolater Vorstellung
In Rurdorf begann das Osterwochenende für unsere 1. Mannschaft durchaus aussichtsreich, doch in Bachem endete es am heutigen Montag rabenschwarz. Mit der bisher schlechtesten Saisonleistung geriet man am Ende mit 1:5 unter die Räder. Dabei entspannte sich der personelle Situation, da Kaczmarski und Mensger ins Geschehen eingreifen konnten bzw. hätten eingreifen können, aber dazu später mehr. Zunächst erwischte man den besseren Start in die Partie, als der Bachemer Schlussmann eine Flanke von Eric Rader nicht festhalten konnte und Denis Kalic zur frühen Führung abstaubte. Doch was die Hahner Elf danach, immerhin 87 Minuten plus Nachspielzeit, anzubieten hatte, war der Bezirksliga nicht würdig. Man ließ einem Gegner mit fußballerisch überschaubaren Mitteln nahezu in jedem Raum totale Handlungsfreiheit. In fast keiner Offensivaktion war zu erkennen, dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die durchaus schon gelungene Spiele abgeliefert hat. Mit dem 1:2-Pausenstand war man noch gut bedient.
Im zweiten Spielabschnitt schaffte man dann in allen Belangen sogar noch eine negative Steigerung, so dass man schließlich auch mit dem 1:5-Endstand noch gut bedient war.
Trainer Oliver Heinrichs: „Nach so einer Vorstellung halte ich mich besser etwas zurück. Es ist kein Geheimnis, dass sich etliche Spieler zur neuen Saison verändern möchten, doch dass man sich dann so in einer Gruppe präsentiert, ist schon bemerkenswert. Um auch etwas Positives anzumerken: unser Torhüter Fabian Donners trug an keinem Gegentreffer Schuld.“