ERSTE punktet in Rurdorf dreifach

Ohne die verletzten Grammerstorf, Wanders, Mensger, Denzel sowie den beruflich verhinderten Kaczmarski und den noch gesperrten Klinkenberg präsentierte sich die Erste heute als gute Einheit und entführte verdient alle drei Punkte aus Rurdorf. Das goldene Tor erzielte Sebastian Stellmach per Kopf nach Ecke von Timo Scheeren schon in der 3. Spielminute.
Schon im ersten Durchgang ließ man nach der frühen Führung jedoch gute Gelegenheiten aus, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der Defensive war in der neu formierten Viererkette Gerrit Gobbele stets der ruhende Pol. Auch im Mannschaftsteil vor der Abwehr war man stets um Ordnung bemüht und zwang die Heimelf so zu Mitteln, die schließlich zu keinem Erfolg führten.
Auch im zweiten Spielabschnitt spielte unsere Mannschaft defensiv sehr gut sortiert und war mit Kontern stets gefährlich. Doch auch diese Chancen ließ man ungenutzt, so dass es am Ende ein Zittersieg wurde. Rurdorf hatte seine beste Gelgenheit bei einem umstrittenen indirekten Freistoß Mitte der zweiten Spielhälfte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben mannschaftstaktisch gut umgesetzt, was die Bedingungen vorgegeben haben und was dann auch so gefordert war. Sicherlich hätte uns ein zweiter Treffer gut zu Gesicht gestanden, doch ich denke, bei Betrachtung der klaren Torgelegenheiten war unser Sieg hochverdient.“