2. MANNSCHAFT verliert Lokalderby

Am Donnerstagabend traf unsere Zweite im Lokalderby auf Hertha Walheim 3. Von der ersten Minute an versuchte Walheim, das Spiel an sich zu ziehen. Nach gut 15 Minute hatte unsere Mannschaft Glück, dass es keinen Elfmeter für die Gäste gab, sondern nur Freistoß. Diese Szene schien ein Weckruf für unsere Jungs gewesen zu sein, denn nun konterte man geschickt und stand hinten sehr sicher. Philipp Spangenberg und Sascha Hompesch vergaben dabei beste Möglichkeiten. Wie aus dem Nichts fiel dann nach einem Stellungsfehler in der 44. Minute das 1:0 für Walheim. Nach der Pause das gleiche Bild: Walheim spielte und Hahn konterte. Doch in der 55. Minute fiel das 2:0, das fast wie eine Kopie des 1:0 wirkte. Unsere Mannschaft gab sich aber noch nicht geschlagen und nach gut einer Stunde hatte Tom Henseler die die größte Chance von vielen kleineren auf beiden Seiten. In der 85. Minute traf Manni Kohnen mit einem starken Kopfball nur den Pfosten des Walheimer Tors, im Gegenzug hatten die Gäste mehr Glück und sorgte mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung.
Trainer Daniel Staerk: „Auch wenn das Ergebnis klar ausfällt, haben wir heute eines unserer besseren Spiele gemacht. Walheim hatte zwar mehr vom Spiel, aber ich denke, wir hatten gute Chancen und haben hinten bis auf zwei Fehler sicher gestanden. Leider haben diese beiden Fehler das Spiel entschieden.“