2. MANNSCHAFT holt Punkt trotz Unterzahl

Am Sonntag musste unsere Zweite beim Tabellenzwölften SV Kalterherberg antreten. Nach dem Punktgewinn der vergangenen Woche wollte man versuchen, auch diesmal etwas Zählbares mitzunehmen. Doch in den ersten 15 Minuten kamen die Hahner kaum aus der eigenen Hälfte heraus, da sie zu viele Fehler im Aufbauspiel machten. So verwunderte es niemanden, dass der Gastgeber nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung ging. Erst danach zeigte unsere Mannschaft mehr und kam zu einigen Torchancen – Pati Clauß vergab kurz vor dem Pausenpfiff den möglichen Ausgleich.
Im zweiten Spielabschnitt wurde unser Team zusehends stärker. Bereits in der 50. Minute gab es Strafstoß für Hahn, den Jojo Kochs sicher verwandelte. Auch danach machte man weiter Druck, doch es folgte der erste Platzverweis gegen unsere Mannschaft. Auch in Unterzahl hatte man das Spiel aber nun im Griff. Die Gastgeber kamen zwar zu kleineren Chancen, doch Hahn war bei Kontern immer gefährlich. In der 85. Minute folgte der nächste überzogene Platzverweis gegen unser Team. Doch es blieb bis zum Spielende beim verdienten 1:1, obwohl Kalterherberg in der letzten Spielminute noch die Chance zum Siegestreffer hatte.
Trainer Daniel Staerk: „Die Jungs haben heute alles gegeben und mit 9 Mann den Punkt erkämpft. In der 2. Halbzeit haben wir vieles richtig gemacht und der Punkt war mehr als verdient.“