E2-JUNIOREN gewinnen Spitzenspiel gegen Laurensberg

In einem echten Spitzenspiel trafen unsere E2-Junioren, die ihre Staffel verlustpunktfrei anführen, auf den Tabellenzweiten aus Laurensberg. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, in dem zunächst die Abwehrreihen das Geschehen bestimmten. Die Gäste hatten einige großgewachsene Spieler in ihren Reihen, die sich mit ihrer Zweikampfstärke auch gleich Respekt verschafften. Mit zunehmender Spieldauer gewann unsere Mannschaft dennoch die Oberhand. Mit gutem Passspiel gelang es immer wieder, einen freien Spieler in Schussposition zu bringen. Folgerichtig fiel dann auch der Führungstreffer nach einer tollen Kombination über 5 Stationen, an deren Ende Ulf Rosner nur noch einschieben brauchte. Unsere Jungs setzten nach und Paul Jacobi sorgte mit zwei weiteren Toren für eine beruhigende 3:0-Führung. Leider ließ in Folge dieser klaren Führung bei einigen Spielern die Konzentration etwas nach, wodurch den Gästen noch vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer fast geschenkt wurde.
In der zweiten Halbzeit änderte sich an der Rollenverteilung nicht viel. Die Hahner Abwehr stand größtenteils sicher und die Hahner Offensivabteilung blieb gefährlicher als die des Gegners. Paul Jacobi, der es jetzt meist mit mehreren Gegenspielern zu tun hatte, legte seinen Mitspielern nun mustergültig die Bälle auf. Doch leider fehlte denen heute beim Abschluss das nötige Glück, denn sonst wäre das Spiel schon frühzeitig entschieden gewesen. So gaben die Gäste aus Laurensberg nie auf und konnten mit einem Distanzschuss auf 2:3 verkürzen. Nun wurde aus dem eben noch fast entschiedenen Spiel doch eine Zitterpartie, weil die Gäste trotz der hohen Temperaturen noch zulegen konnten. Unsere Jungs hielten aber auch kämpferisch gut dagegen und retteten den knappen Sieg über die Runden.
Somit führen unsere E2-Junioren nach der Hälfte der Frühjahrssaison die Tabelle ohne jeden Verlustpunkt an und deshalb muss an dieser Stelle mal ein großes Lob ausgesprochen werden: Jungs, das habt Ihr toll gemacht! Weiter so!