2. MANNSCHAFT setzt Siegesserie fort

Noch vor wenigen Wochen musste man sich um unsere 2. Mannschaft ernsthaft Sorgen machen. Nach der Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten Munzurspor belegte unser Team Platz 16 in der Kreisliga B1, was höchste Abstiegsgefahr bedeutete. Seitdem hat sich viel geändert, denn es folgten mit dem heutigen Spiel 5 Siege und 2 Unentschieden und damit verbunden der Sprung auf Platz 12. Nur die beiden Ersten der Tabelle können derzeit eine längere Serie mit ungeschlagenen Spielen vorweisen. Am heutigen Sonntagmorgen stand die Partie gegen den Tabellennachbarn FV Vaalserquartier II auf dem Programm. Unsere Mannschaft kam dabei nicht gut ins Spiel und der Gast ging mit 0:1 in Führung. Erst danach wurden die Hahner wacher und kamen durch ein Eigentor zum Ausgleich. Das Spiel war in dieser Phase nicht gerade hochklassig – Kurban Karahanci hatte mit seinem Heber noch die beste Chance vor der Pause, doch es blieb beim 1:1. Unser Team kam deutlich besser aus der Kabine – man hatte nun ein klares Übergewicht im Mittelfeld und erspielte sich einige Torchancen. Nach einem Freistoß von Andi Förster erzielte Alex Rombach das 2:1, ehe Kurban Karahanci per Foulelfmeter sogar auf 3:1 erhöhte. Danach ließ man den Gegner wieder etwas mehr spielen, doch außer dem Anschlusstreffer zum 3:2 per Elfmeter passierte nichts mehr. Das Spiel endete mit einem verdienten 3:2-Sieg unserer Mannschaft.
Trainer Daniel Staerk: „In den ersten 25 Minuten waren wir wohl im Tiefschlaf, erst nach dem Gegentor wurden wir stetig besser. Der erneute Sieg war sehr wichtig und ich denke am Ende auch verdient. Nun können wir beruhigt in die nächsten Spiele gehen. Lukas Deutenberg hat für mich heute ein Riesenspiel gemacht.“