Auch die E2 startet endlich in die Saison

Wegen „spielfrei“ und Spielverlegungen starteten unsere E2-Junioren mit großer Verspätung erst heute in die Frühjahrsrunde. Aus einer Gruppe mit lauter unbekannten Gegnern war heute die E2 von Rhenania Richterich zu Gast, die mit Dirk Bülles, Mitglied der Hahner Meistermannschaft von 2001 und Vater eines Gästespielers, immerhin ein bekanntes Gesicht mit nach Hahn gebracht hatte. Er stellte sich dankenswerter Weise auch gleich als Schiedsrichter zur Verfügung und hatte mit der Partie keinerlei Probleme.
Obwohl die Gäste in punkto Körpergröße und Schnelligkeit Vorteile hatten, gehörte die erste Halbzeit der Hahner Mannschaft, die dank der besseren Spielanlage und gutem Passspiel immer wieder Paul Jacobi in 1-gegen-1-Situationen bringen konnte, der dabei seine Dribbelstärke ausspielte und schon nach einer Viertelstunde mit einem Hattrick für eine beruhigende 3:0-Führung gesorgt hatte. Danach verlief das Spiel ausgeglichener, was zum einen daran lag, dass sich der Gegner besser auf das Spiel unserer Mannschaft eingestellt hatte. Zum anderen waren leider wieder einige Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten zu beobachten. So kam kurz vor der Pause ein Richtericher Spieler vor dem Tor völlig frei an den Ball und verkürzte zum 3:1-Pausenstand.
Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und es ging lange Zeit hin und her. Nach einem von Lars Drews getretenen Eckstoß nutzte wiederum Paul Jacobi die Unordnung in der Gästeabwehr zu seinem vierten Treffer. Doch nur wenig später wurde es wieder spannend, weil beim 4:2 unsere Mannschaft zu weit aufgerückt war und die Verteidiger nicht energisch genug gegen den Ball agierten. Im Anschluss daran wirkten einige unserer Spieler nervös und andere schienen etwas müde zu sein. Einige Male musste unser Torhüter Nils Leister sein ganzes Können aufbieten, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Dieser fiel dann doch, als dem Gegner wiederholt das komplette Mittelfeld überlassen wurde. Erst jetzt zeigte unsere Mannschaft die zuvor vermisste Gegenwehr und verpasste es lediglich, teilweise gut herausgespielte Konter mit dem erlösenden Treffer zu krönen. Bis zum Schluss blieb es spannend, es blieb aber auch beim insgesamt verdienten 4:3-Sieg unserer E2-Junioren, die somit erfolgreich in die Frühjahrsrunde starteten. Nur schade, dass wegen der Osterferien nun schon wieder eine längere Pause ansteht. Erst am 17. April geht es mit einem Auswärtsspiel in Kellersberg weiter …..