ERSTE im letzten Hinrundenspiel siegreich

Das gestrige Spiel im Würselener Drischfeld war ein vorgezogenes Nachholspiel aus der Hinrunde. So etwas kann nur der turbulente Winter mit sich bringen: zunächst terminiert für November, dann für Februar und schließlich für den 8. April. Das passte den beiden Übungsleitern Meys und Heinrichs jedoch gar nicht in den Kram und so stieg diese Hinrundenbegegnung bereits gestern Abend unter Flutlicht.
Würselen, das noch einige Partien weniger ausgetragen hat als unsere Mannschaft, verbuchte vor drei Tagen ebenso einen Sieg wie die Hahner Erste. Dem VfR merkte man jedoch von Beginn an großen Respekt an – im Sturmzentrum sah man lediglich Poncette und dahinter Oldie Tomasovic. Ansonsten verlegte man sich überwiegend auf die Defensivarbeit. Unser Team nahm die Bedingungen auf einem schwer zu bespielenden Untergrund gut an, operierte mit vielen langen Bällen, fand aber hiermit nicht den richtigen Abnehmer. Neuzugang Vossen brachte dabei erneut viel Gefahr über den Flügel. In Hälfte 1 verbuchte man ein Chancenverhältnis von 5:3 für Hahn, doch für beide Teams war keine richtig klare Gelegenheit dabei. So blieb es zur Pause folgerichtig beim torlosen Remis.
Der eingewechselte Tobi Szymanski sorgte nach dem Seitenwechsel wie schon am vergangenen Sonntag für mehr Torgefahr. In der 60. Minute war es eben jener Szymanski, der elfmeterreif von den Beinen geholt wurde – Tim Weber verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Würselen versuchte nun, das Spiel an sich zu reißen, doch unsere Mannschaft blieb über Konter stets gefährlich – abermals Szymanski vergab die wohl beste Kontergelegenheit. Auch der Versuch alles nach vorne zu werfen, wurde aus Würselener Sicht nicht belohnt. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg für die Hahner.
Trainer Oliver Heinrichs: „Es war insgesamt ein enges Spiel, in dem die Mannschaft, die den ersten Treffer erzielt hat, natürlich extreme Vorteile hatte. Dass wir dafür eine Standardsituaton genutzt haben, ist am Ende egal, zeigt aber auch, wie schwierig das Spiel heute war. Letztlich war es ein verdienter Sieg, denn insgesamt haben wir mehr für das Spiel getan. Ich denke, es waren sehr wichtige drei Punkte, denn somit üben wir weiter großen Druck auf die vorne platzierten Mannschaften aus. Gefreut hat mich zudem, dass wir uns gegenüber Sonntag wiederum gesteigert und die doch ungewohnten Bedingungen hervorragend angenommen haben.“