ZWEITE holt erneut einen Auswärtssieg

Am gestrigen Donnerstagabend stand das Nachholspiel unserer 2. Mannschaft bei VfR Forst II an. Wie erwartet entwickelte sich von der ersten Minute an ein echtes Kampfspiel. Die Gastgeber versuchten die Angriffe unserer Mannschaft mit fairer Zweikampfhärte zu zerstören und gleichzeitig mit langen Bällen nach vorne zu kommen. Obwohl das Spiel in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen verlief, hatte Forst die eine oder andere Torchance mehr, doch es ging torlos in die Kabinen. Gleich beim ersten Angriff nach der Pause hatte Forst eine 100-prozentige Chance, doch der Hahner Torhüter Jonas Pietsch hielt mit einem tollen Reflex das Unentschieden fest. Im weiteren Spielverlauf wurde unsere Mannschaft wacher und spielte die Angriffe nun auch besser aus. Durch einen abgefälschten Schuss von Johannes Kochs ging unser Team schließlich in Führung. Bei den Forstern schwanden zusehends die Kräfte und Hahn wurde immer stärker. Nach herrlicher Vorarbeit von Kurban Karahanci musste Tom Schruff nur noch den Fuß hinhalten und erzielte so das 2:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel im Griff und schließlich erhöhte Sven Sturm mit einem Distanzschuss zum Endstand von 3:0.
Trainer Daniel Staerk: „Dieser Sieg war enorm wichtig für uns, vor allem wenn man sieht, dass die Mannschaften, die mit uns unten stehen, immer öfter punkten. Durch den heutigen Dreier konnten wir uns ein wenig absetzen und einige Mannschaften hinter uns lassen. In der ersten Halbzeit hat Forst uns das Leben sehr schwer gemacht und uns mit enger Manndeckung zu Fehlern gezwungen. Nach dem 1:0 hatten wir das Spiel aber im Griff, haben uns gute Chancen erspielt und hinten nichts mehr zugelassen. Kompliment an die Jungs! 7 Punkte aus den letzten drei Spielen können sich wirklich sehen lassen. Aus einer gut kämpfenden und spielenden Mannschaft möchte ich heute niemanden hervorheben, da diesmal die ganze Mannschaft als starke Einheit aufgetreten ist.“