ERSTE verbucht in Haaren einen Dreier

Nach den beiden Unentschieden in den beiden vorangegangenen Partien trat unsere 1. Mannschaft heute beim DJK FV Haaren an. Die Gastgeber, in 2010 noch ohne Gegentor, konnten zuletzt zweimal einen dreifachen Punktgewinn verbuchen und so war dem Hahner Anhang schon vor Beginn klar, dass es ein völlig anderes Spiel im Vergleich zum deutlichen 5:0 im Hinspiel werden würde.
Hahn trat in veränderter Grundordnung an – Valentin Vossen erhielt eine Chance von Beginn an und auch der wiedergenesene Tim Weber war mit von der Partie. Klare Torgelegenheiten blieben auf beiden Seiten Mangelware und doch trafen beide Mannschaften je einmal ins Schwarze. Zunächst traf Weber per Freistoß zur 1:0-Gästeführung, doch kurze Zeit später fand eine gefährliche Freistoß-Hereingabe von der Seite einen Haarener Kopf, der Holger Brauers im Hahner Gehäuse überwinden konnte. Weitere Gelegenheiten blieben aus, weil sich doch noch einige Unzulänglichkeiten im Hahner Spiel zeigten. So war es oft der letzte Pass, der vor einem möglichen Torabschluss nicht sein Ziel fand.
Der zweite Durchgang begann aus Hahner Sicht ziemlich schwach. Mangelnde Laufbereitschaft und vor allem Passungenauigkeiten behinderten das Hahner Offensivspiel, wobei der eingewechselte Tobi Szymanski deutlich für Belebung sorgte. Eine weitere Umstellung sowie die Verbesserung des Passspiels sollten dann für die entscheidende Überlegenheit sorgen. Zunächst vergaben noch Grammerstorf, Szymanski und Christian Wanders, bevor Letzterem dann in der 82. Minute nach Vorlage von Vossen der 2:1-Siegtreffer aus dem Gewühl heraus gelang. In der Schlussphase hätte man gar noch einen dritten Treffer erzielen können, doch es blieb beim knappen 2:1-Sieg.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben uns im Vergleich zum vergangenen Spiel wiederum etwas gesteigert und sind dann aus meiner Sicht auch verdient mit drei Punkten belohnt worden. Der junge Hirtz und Kaczmarski haben heute hinten sicher gestanden. Ohne Frage war auch heute nicht alles Licht – ich habe auch einigen Schatten ausgemacht, aber wichtig ist die Steigerung zum Spiel davor. Mir als Trainer zeigt das, dass die Spieler kritikfähig sind und das bisher Erlebte auch verarbeitet ist.“