C-JUNIOREN starten mit unglücklicher Niederlage

Endlich ging’s los für unsere C-Jugend. Zum ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde war Eintracht Kornelimünster zu Gast in Hahn. Wie im Vorfeld angenommen hatte man es mit zwei etwa gleich starken Mannschaften zu tun. Mitte der 1. Halbzeit ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nach der Pause musste man gegen den Wind spielen und so fiel nicht unverdient der 1:1-Ausgleichstreffer. Doch praktisch im Gegenzug gelang unserem Team wieder die Führung. Nach dem erneuten Ausgleichstreffer wurde unsere Mannschaft um ein glasklaren Elfmeter betrogen – Niklas Breuer wurde auf Höhe des Elfmeterpunkts klar von den Beinen geholt, doch zur Verwunderung aller Beteiligten verlegte der Schiedsrichter den Tatort einige Meter zurück und damit außerhalb des Strafraums. Den Freistoß vergab unser Spielführer leider. Zu allem Überfluss fing man sich bei einem Konter, als unsere Jungs zu weit aufgerückt waren, auch noch den entscheidenden Gegentreffer zum 2:3 Endstand.
Fazit: „Eine unglückliche Niederlage, denn ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf sicher eher entsprochen. Nun heißt es, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren, was mit Sicherheit auch keine leichte Aufgabe sein wird. Aber in dieser Gruppe wird es für unsere Mannschaft wahrscheinlich eh kein leichtes Spiel geben.“