2. Mannschaft gewinnt auch das zweite Testspiel

Am gestrigen Sonntagmittag stand das zweite Testspiel unserer 2. Mannschaft an – Gegner war die Zweitvertretung von Eintracht Kornelimünster. Zu Beginn tat sich unsere Mannschaft schwer und machte den Gegner mit eigenen Fehler stark. Auch wenn Kornelimünster zu keiner echten Chance kam, gab es vor der Pause auch nur eine nennenswerte Chance auf Hahner Seite, als Marius „Labbes“ Palm nach einer Ecke per Kopf scheiterte.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel besser und Mitte der zweiten Halbzeit markierte Andi Foerster das 1:0 für unser Team. Nur 5 Minuten später erzielte Alex Rombach das 2:0, ehe Kornelimünster der Anschlusstreffer gelang. Aber die Hahner ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und Tom Henseler machte per Kopf das 3:1. Kornelimünster verkürzte erst kurz vor dem Abpfiff nach einem fragwürdigen Elfmeter erneut zum 3:2.
Trainer Daniel Staerk: „Besonders in der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt und den Gegner mit vielen einfachen Fehler stark gemacht. Das wurde nach der Pause etwas besser. Wichtig war, dass wir nach dem Wetterchaos der letzten Wochen auf einem guten Platz endlich spielen konnten. Die Fehler werden wir im Training ansprechen uns bis Rückrundenbeginn hoffentlich abstellen. Ein Sonderlob hat sich heute Andi Foerster verdient, der ein starkes Spiel gemacht hat.“