BAMBINI bei drei Hallenturnieren im Januar erfolgreich

Im Januar nahmen unsere Bambini an insgesamt drei Hallenturnieren teil.
Am 9. Januar waren sie bei Eintracht Kornelimünster zu Gast. Hier kamen fünf unserer jüngsten und noch wettkampfunerfahrenen Kicker zum Einsatz. Die Mannschaft wurde mit zwei schon „routinierten“ Spielern komplettiert und konnte am Ende einen guten 4. Platz belegen. Man musste sich lediglich dem späteren Turniersieger SV Breinig mit 1:0 geschlagen geben. Gegen den SV Rott, Roland Rollesbroich, Eintracht Kornelimünster und GW Lichtenbusch wurde jeweils ein Unentschieden erreicht.
Einen Tag später startete unser Jahrgang 2003 beim gut besetzten Turnier des GFC Düren 09. Unsere „Großen“ konnten hier ebenfalls einen guten 4. Platz belegen. Das erste Spiel gegen Alemannia Lendersdorf wurde mit 6:1 gewonnen. Gegen den Turniersieger GFC Düren gab es dann eine etwas unglückliche 1:2-Niederlage und gegen die starke Mannschaft von Jugendsport Wenau ein 0:2. Die vierte Partie gegen den Kohlscheider SV endete 0:0, wobei der Kohlscheider Torhüter mehrere hochkarätige Hahner Torchancen vereitelte. Im letzten Spiel gegen die körperlich sehr starke Mannschaft von Borussia Derichsweiler musste die Mannschaft nach einer 1:0-Führung noch vier Gegentreffer hinnehmen. Die vorangegangenen Partien hatten doch viel Kraft gekostet.
Das letzte Hallenturnier bestritten unsere Bambini dann am 31. Januar beim TuS Lammersdorf. Hier konnten die Kicker des FC Inde den Turniersieg erringen. Weil nur vier Mannschaften am Bambini-Turnier teilnahmen wurde eine Hin- und eine Rückrunde ausgetragen. Gegen die Mannschaft der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich erzielte unser Team ein 1:1 und ein 0:0. Hertha Walheim konnte man in der Hinrunde 2:0 besiegen und in der Rückrunde ein 0:0 abringen. Schließlich wurde TuS Lammersdorf mit 1:0 und 2:0 besiegt. Die Freude war riesengroß und als Belohnung nahm die Mannschaft einen neuen Spielball mit nach Hause.

FOTOS