F2-JUNIOREN erst im Endspiel geschlagen

Unsere F2 nahm am vergangenen Samstag beim Fox-Indoor Cup des VfL Vichttal in der Sporthalle Breinig teil. Trotz widrigster Wetterbedingungen waren alle Spieler pünktlich in der Halle. Im ersten Spiel des Turniers war die Mannschaft von Rasensport Brand unser Gegner. Zur Hälfte der 8-minütigen Spielzeit ging Brand durch ein blitzsauberes Eigentor in Führung. So mussten wir froh sein, wenigstens noch den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. In unserem zweiter Gruppenspiel trafen wir auf die Mannschaft des Veranstalters VfL Vichttal. Zwar erspielten sich die Gastgeber einige gute Chancen, doch unser Torhüter hielt den Kasten sauber. Das Spiel endete 0:0. Im nächsten Spiel gegen unsere Nachbarn aus Walheim merkte man, dass die Mannschaft sich mittlerweile eingespielt hatte. Gute Abwehrarbeit und tolle Offensivaktionen waren die Grundlage für einen hochverdienten 2:0-Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen die uns völlig unbekannte Mannschaft aus dem belgischen Plombieres zeigten unsere F-Jugendlichen dann ihre beste Turnierleistung. Die Jungs ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen und gewannen vollkommen verdient mit 2:0. Somit waren wir Gruppensieger und durften im Endspiel um den Turniersieg spielen. Gegner war hier die Mannschaft von Jugendsport Wenau. Dem schnellen Kombinationsfußball der Wenauer hatten wir allerdings nichts entgegen zu setzen, so dass unsere Niederlage mit 0:6 auch in der Höhe verdient war. Die Freude über den 2. Platz war trotzdem riesig und die Mannschaft kann auf die gezeigte Leistung stolz sein.