Platz 3 bedeutet das Aus bei der Stadtmeisterschaft

Bei der 1. Aachener Hallenstadtmeisterschaft stieg die Hahner Erste mit der Endrunde am vergangenen Sonntag in das Turnier ein. In einer Gruppe mit 6 Teams wurden morgens die beiden Finalisten gesucht – am Nachmittag in einer weiteren Gruppe die anderen beiden Finalteilnehmer. Doch schon nach der ersten Begegnung wurde man gegen den Landesligisten Rhenania Richterich auf dem Boden der Tatsachen geholt. Auf die frühe 3:0-Führung der Richtericher hatte man als Antwort nur noch den 1:3-Anschlusstreffer zu bieten. Die zweite Begegnung endete siegreich – Westwacht Aachen konnte man mit 4:2 bezwingen. Mit Hertha Walheim stand anschließend die entscheidende Begegnung auf dem Turnierplan. Die Hertha, bis dahin ohne Punktverlust, spielte zwar nicht fehlerlos, doch konnte Hahn keinen dieser Fehler nutzen. Auf der Gegenseite nutzte Walheim jedoch die von Hahn verteilten Einladungen. Am Ende hieß es verdient 2:0 für die Hertha. In den beiden anschließenden Partien zeigte man dann nochmals ansehnlichen Hallenfussball: Verlautenheide und Kornelimünster konnte man torreich bezwingen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Nun reicht es mit den Hallenturnieren. Heute war unser schlechtester Hallenauftritt, aber dem messe ich keine besondere Bedeutung bei. Nun geht es in den nächsten 3 Wochen der Vorbereitung darum, sich mit dem nötigen Ernst auf die bevorstehende Rückrunde vorzubereiten und auch ein wenig Spannung aufzubauen, denn geschenkt wird uns mit ziemlich großer Sicherheit nichts.“