Guter Test der 2. MANNSCHAFT

Am gestrigen Dienstagabend stand für unsere Zweite das erste Testspiel nach der Winterpause an. Gegner auf dem Hahner Kunstrasen war Rhenania Richterich 3, immerhin Tabellenführer in der Kreisliga C.
Auf einem nicht optimalen aber bespielbaren Boden startete unsere Mannschaft von der ersten Minute an druckvoll und kam bereits nach 2 Minuten durch Vladimir P. zum 1:0. Auch nach diesem frühen Treffer spielte man druckvoll weiter und nutzte zwei von vielen Chancen zum 3:0 – die Torschützen waren Kurban Karahanci und Tom Henseler. Der Gast erzielte vor der Pause nur einen Treffer nach einer Ecke zum 3:1-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte der Gast dann sogar auf 3:2, doch unsere Mannschaft legte anschließend noch einmal zu und erspielte sich wie in der ersten Halbzeit eine Vielzahl Chancen. Vladimir P. erzielte das 4:2, ehe Arne Küster mit einem schönen Schlenzer das 5:2 markierte. Kurz vor dem Ende erzielte Arne Küster nach schönem Zuspiel von Kurban Karahanci sein zweites Tor zum 6:2-Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Erst einmal bin ich sehr froh, dass wir überhaupt spielen konnten. In einem fairen Spiel haben wir sehr stark angefangen, wurden später kurz nachlässig, konnten aber danach wieder eine Schippe drauflegen, so dass wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen haben. Die Mannschaft hat insgesamt eine sehr gute Vorstellung gezeigt.“