ERSTE beim WestLotto-Fairplay-Pokal ganz vorne

Auch in der Winterpause gibt es gute Nachrichten von unseren Fußballern. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga findet unsere
1. Mannschaft erstmals Berücksichtigung in der Wertung des WestLotto-Fairplay-Pokals und schon liegt sie ganz vorne. Zunächst von unseren Verantwortlichen gar nicht beachtet wurde man erst im Anschluss an die erste Veröffentlichung der Rangliste nach dem 10. Spieltag auf diesen Wettbewerb aufmerksam. Damals waren noch 12 Teams in dieser Fairplay-Tabelle verlustpunktfrei, doch nach 7 weiteren Spieltagen reduzierte sich diese Zahl um 8 Mannschaften auf nunmehr 4 Teams mit weißer Weste – darunter auch der F.C. Inde Hahn. Mal sehen, ob man auch in dieser Wertung weiterhin einen Spitzenplatz belegen kann.
Trainer Oliver Heinrichs freut sich jedenfalls: „Unser Spiel ist immer auf Aktivität ausgelegt und in unserem Defensivverhalten nimmt die aktive Balleroberung und weniger das Zerstören des gegnerischen Spiels die Hauptrolle ein. Dass dies nicht auf Kosten der Fairness gehen muss, sondern bei geschicktem Verhalten deutlich weniger Fouls nach sich zieht, zeigt diese Wertung.“