ERSTE knüpft an gute Hallenleistungen an
Für unsere Mannschaft war es das zweite Hallenturnier in dieser Winterpause und bereits der dritte Auftritt bei dem von SV Kohlscheid ausgerichteten Arei Cup. Während man das Turnier vor zwei Jahren gewinnen konnte, belegte man im letzten Jahr einen guten dritten Platz und auch der diesjährige Auftritt war rundum sehenswert.
In der Vorrunde blieb man verlustpunktfrei und bezwang SV Kohlscheid (2:0), SV Eilendorf (5:2), Spvgg. Straß (9:0) sowie GW Pannesheide (2:0 Wertung).
Im Semifinale hatte man keine Probleme mit der niederländischen Mannschaft Sylvia Landgraaf (8:1) und so traf man im Finale auf den Landesligisten Rhenania Richterich. Wie gegen den Bezirksliga-Aspiranten SV Eilendorf drehte man zunächst einen Rückstand zur 2:1-Führung und diese hielt im Endspiel auch bis eine Minute vor Schluss, doch Richterich traf noch zum Ausgleich. Der Landesligist spielte fortan auf Zeit und spätestens da wurde jedem klar, wer die beste Mannschaft an diesem Turniertag war. Doch im anschließenden Neunmeterschießen hatte Richterich die besseren Nerven oder auch einfach mehr Glück und gewann damit das Turnier. Die Hahner Torschützen waren Kaczmarski (6), Grammerstorf (5), Gobbele und Blasius (beide 4), Hirtz (3), Kalic und Klinkenberg (alle 2).
Trainer Oliver Heinrichs war trotz der Finalniederlage zufrieden: „Wir haben ein klasse Turnier gespielt. Lediglich das Neunmeterschießen sowie die Zeit, in der wir 2:1 geführt haben und diese Führung hätten ausbauen müssen, bieten Anlass zur Kritik. Wir sind aber keine schlechten Verlierer und gratulieren Rhenania Richterich. Wir wollen in der Halle einfach Spaß haben und ein wenig Euphorie für die kommenden Aufgaben erarbeiten. Und Spaß hatten wir heute …“