C-JUNIOREN verteidigen den 2. Tabellenplatz

Dass das heutige Heimspiel gegen den SV Breinig 2 für unsere C-Junioren ein schwieriges werden würde, das war schon im Vorfeld zu erwarten. Aber bereits nach wenigen Minuten gelang Andre König mit einem schönen Freistoßtor die Führung für unser Team. Diese hatte aber nicht lange Bestand, denn Breinig glich rasch zum 1:1 aus. Danach wirkte unsere Mannschaft zunächst leicht geschockt, doch nach einer Ecke stand Niklas Senden goldrichtig und brachte die Hahner erneut in Führung. Nur wenig später gab es erneut einen Eckstoß und diesmal war der kleinste Spieler, Niklas Breuer, mit dem Kopf (!) zur Stelle und es stand 3:1. Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gast mit aller Macht das Spiel zu drehen. Aber unsere Mannschaft stand sehr kompakt, war jederzeit hellwach und mit Kontern brandgefährlich. Einen dieser Konter konnte Andre König zum 4:1 abschließen. Nach je einem Aluminiumtreffer auf beiden Seiten erzielte Breinig mit dem Schlusspfiff noch das zweite Tor.
Trainer Reiner Carls: „Zum wiederholten Male habe ich eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gesehen,vielleicht sogar die beste aller bisherigen Spiele! In der nächste Woche müssen wir auf Asche in Steckenborn bestehen, bevor danach der absolute Höhepunkt folgt – das Spiel beim unangefochtenen Spitzenreiter in Roetgen.“