E2-JUNIOREN bringen sich erneut um den verdienten Lohn

Nachdem es in der Vorwoche gegen die Top-Mannschaft aus Breinig eine derbe Niederlage gegeben hatte, trafen unsere E2-Junioren heute in einem Spiel auf Augenhöhe auf die Spielgemeinschaft aus Monschau, Mützenich und Imgenbroich. Schon das Hinspiel wurde nur wegen zu vieler „einfacher“ Fehler verloren, von denen unsere Jungs leider immer einige mehr machen als der Gegner. Das sollte heute besser werden und das Spiel begann auch vielversprechend, denn der Gegner kam erst gar nicht vor das Hahner Tor, weil unser Team schon im Mittelfeld die Zweikämpfe gewann. Leider wurde diese Überlegenheit nicht mit dem fälligen Führungstreffer belohnt – bei einem Lattentreffer von Ulf Rosner und zwei knapp verzogenen Schüssen von Janik Lennartz war ganz viel Pech im Spiel. Anders bei den Gästen, die zwar immer noch keinen Torschuss zu verzeichnen hatten, die aber bei einer direkt verwandelten Ecke den Wind und das Glück auf ihrer Seite hatten. Nach dem Gegentor bekamen die Gäste Auftrieb und im gleichen Maße ließen bei den Hahnern Laufbereitschaft und Konzentration nach. Den sich bietenden Raum nutzte die SG und erhöhte noch vor der Pause auf 0:2.
Trotz einer etwas lauteren Kabinenansprache fand unsere Mannschaft nicht wieder zu ihrem guten Spiel der ersten Viertelstunde zurück. Im Gegenteil: praktisch ohne Gegenwehr ließ man den besten Gästespieler ziehen, der das Geschenk zum 0:3 nutzte. Zwar erzielte Ulf Rosner kurz darauf das 1:3, doch als man gerade wieder Oberwasser bekam wurde das nächste Geschenk verteilt – und dieses Mal brauchte der Gegner gar nicht einzugreifen, denn das 1:4 resultierte aus einem kapitalen Eigentor. Erst nach diesem erneuten Nackenschlag erwachten unsere Jungs wieder aus ihrem 20-minütigen Tiefschlaf. Mit mehr Einsatz und Konzentration drängte man den Gegner nun wieder zurück und erspielte sich durch einige schöne Spielzüge auch weitere Torchancen. Leider fehlte am Ende immer wieder die Kraft oder einfach auch mal das nötige Glück beim Abschluss. Erst kurz vor dem Abpfiff konnte Fabio Kindel noch einmal verkürzen, doch beim 2:4 blieb es am Ende.
Trainer Udo Kindel: „Heute hat unsere Mannschaft wieder ihre zwei Gesichter gezeigt. Lässt man die Phase vor und nach der Pause weg, haben wir unser bisher bestes Saisonspiel gezeigt – mit schönen Spielzügen und vielen Torabschlüssen. Leider bringt sich die Mannschaft durch Phasen mit vielen leichten Fehlern bei gleichzeitig nachlassender Einsatzbereitschaft immer wieder um den verdienten Lohn. Heute hätten sich die Gäste sicher nicht darüber beklagen können, wenn die Punkte in Hahn geblieben wären.“