ERSTE heimst an Halloween 3 Punkte ein

Trotz gespenstischer Atmosphäre des Halloweenabends konnte der Gast BW Alsdorf unsere 1. Mannschaft nicht das Fürchten lehren. Vielmehr geriet der Landesliga-Absteiger in Hahn deutlich unter die Räder. Alsdorf spielte mit einem 4-1-4-1-System und hielt in der Anfangsphase auch mehr als gut mit. Ohne vor dem Hahner Tor zwingend zu werden war der Gast zumindest in dieser Phase absolut ebenbürtig. Doch im weiteren Spielverlauf war es nur noch die Heimelf, die den Ton angab. Gerrit Gobbele, Kevin Klinkenberg und Christian Wanders besorgten die deutliche 3:0-Halbzeitführung.
Nach dem Pausentee trugen sich nochmals Gerrit Gobbele und David Denzel in die Torschützenliste ein. In der Schlussphase wurde durchgewechselt, doch damit ging auch die bis dahin vorhandene Ordnung ein wenig verloren, was der Gast zu zwei Ehrentreffern nutzte, ehe der zuvor eingewechselte Kurban Karahanci mit dem 6:2 den Schlusspunkt setzte. Neben den Torschützen und der guten Defensivabteilung wusste Denis Kalic erneut zu gefallen.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war eine Krönung der guten Trainingswoche. Die Jungs haben begriffen, worum es geht. In jedem Fall wurmen die beiden Gegentreffer, aber selbst die werden uns in den nächsten Wochen weiterhelfen, denn wir wissen sie genau zu bewerten. Nun freuen wir uns noch ein wenig über den Dreier, bevor wir uns anschließend auf das Derby in Brand vorbereiten.“