Schwache Leistung der ZWEITEN in Vaalserquartier

Am heutigen Sonntag war unsere 2. Mannschaft zu Gast bei der Zweitvertretung des FV Vaalserquartier. Unsere Mannschaft zeigte von der ersten Minute an keinen guten Fussball – immer wieder schlichen sich Fehler in das Spiel der Hahner ein. Nachdem Torhüter Jens Decker einen Distanzschuss nicht festhalten konnte, erzielte Vaalserquartier im Nachschuss das 1:0. Bereits nach einer halben Stunde kam der Gastgeber zum 2:0-Halbzeitstand.
Nach zwei Auswechslungen und einer Systemumstellung zum Seitenwechsel fand unser Team zunächst besser ins Spiel und kam auch zu Tormöglichkeiten. Doch als Vaalserquartier einen Konter zum 3:0 verwertete und wenig später das 4:0 fiel, war die Partie gelaufen. Alex Rombach erzielte zwar noch den Ehrentreffer, aber kurz vor dem Spielende traf auch der Gastgeber ein weiteres Mal – erneut nach einem Konter – zum 5:1-Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Ich bin ziemlich enttäuscht von meiner Mannschaft, denn Einsatzwille und Teamgeist habe ich heute auf der ganzen Linie vermisst. Gegen eine Mannschaft 5:1 zu verlieren, die nicht besser ist als unsere, macht mich schon sauer. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, dieses Spiel aufzuarbeiten und dann wieder die Ärmel hochzukrempeln und uns auf unser nächstes schwere Spiel vorzubereiten.“