ERSTE erreicht Punkteteilung im Spitzenspiel

Abermals konnte man dem Spiel unserer 1. Mannschaft an diesem Wochenende das Attribut Spitzenspiel anhängen, denn der langjährige Bezirksligist und heutige Gastgeber SV Eilendorf rangierte mit einem Vorsprung von 3 Punkten vor unserer Elf auf Platz 1 der Tabelle. Allerdings haben die Eilendorfer eine Partie mehr auf ihrem Konto.
Für die Zuschauer gab es in beiden Spielabschnitten eher Magerkost. Torraumszenen blieben auf schwer bespielbarem Geläuf Mangelware. Die besten Gelegenheiten boten sich noch der Platzelf – der Eilendorfer Simon traf kurz vor dem Pausenpfiff den Außenpfosten des Hahner Tor.
Unsere Mannschaft stellte zur Pause um und fand dann auch besser ins Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer gab man diese Überlegenheit wieder ab. Keine der beiden Mannschaften war schließlich bereit, mehr Risiko zu gehen. So waren es dann auch die beiden Abwehrreihen, die schließlich besonders gefielen. Folgerichtig blieb die Partie bis zum Abpfiff torlos.
Trainer Oliver Heinrichs: „Vor der Begegnung waren drei Punkte unser Ziel, doch nach den gespielten 90 Minuten gebe ich mich auch mit einem Zähler zufrieden. Eilendorf hatte bessere Torabschlüsse und wir haben offensiv nie so recht ins Spiel gefunden. Auch wenn wir erneut die Null gehalten haben – insbesondere nach vorne hatte unser Spiel heute noch Luft nach oben. Alles in allem haben wir heute immerhin einen Punkt beim Tabellenführer gewonnen.“